Name:

Daniel Wurster

Alter:

12 Jahre

Beruf:

6. Klasse Gymnasium

Fahrzeug:

FG EVO04-7 “wURSTIFIED”

 


Daniel ist ganz offensichtilich das jüngste Mitglied im MoepMoep-Racing Team. Er ist Verwandter ersten Grades mit Tom - der was sein Vater ist !

Mit seinen Elf Jahren hat er bei den ersten beiden Rennen, an denen er bislang teilgenommen hat, Angst und Schrecken unter den etablierten Fahrern verbreitet.
Und das nicht weil er völlig unkontrolliert über die Strecke gestolpert ist und reihenweise die Anderen bei deren  Überrundungen blockiert hat ! Ganz im Gegenteil ! Durch seine ruhige, beherrschte und doch stets engagierte Fahrweise konnte er auch einige “alte Hasen” hinter sich halten.

Schon sein erstes offizielles 1:5er Rennen mit dem Technokit von Pappa in Saarbrücken hat sein Potenzial offenbart.
Bereits bei seinem zweiten Rennen in Ettlingen hat er sogar die Gesamtwertung von Hobbycup und Freundschaftsrennen gewinnen können. RRRRRESPEKT !

Zugegebenermaßen kommt dieser Erfolg nicht von ungefähr.
Durch seine jahrelange Erfahrung im Bereich 1:10 Elektro kann er gleich von Begin seiner 1:5er Karriere auf einen Erfahrungschatz zurückgreifen, der ihm offensichtlich sehr zu Gute kommt.

Schon seit dem 8. Lebensjahr ist er mit den 1:10ern aktiv unterwegs. Angefangen mit einem Yokomo K4 hat er dann den Umstieg auf X-Ray vollzogen und fährt diese kleinen Renner seither in regionalen Rennen auch mit einigem Erfolg.

 

 

Aber nicht nur seiner Erfahrung Dani hat den bisherigen Erfolg zu verdanken. Dazu beigetragen hat sicher auch der Renner, den Ihm sein Vater zurechtgebastelt hat. Er hat Schollis alten HARM SX2 umgebaut. Herausgekommen ist ein:

HARM SX2 “wURSTIFIED”

Auf den ersten Blick ein normaler SX2. Aber schauen wir doch mal etwas genauer hin.

TopFront

Servoposition

Servoposition und vordere Bremse
Die Positionierung des Brems- und Gasservos sogren für eine bessere Gewichtsverteilung. Der Schwerpunkt kommt dadurch tiefer. Die HARM Tuning-Bremse ist aus dem Auto des ehemaligen Weltmeisters Marcel Strauch.

Gas- Bremsgestänge
Die Hebelei für die kombinierte Anlenkung von Gas und hinterer Bremse im Detail.

Gas-/Bremsgestänge

Das Heck

Technokit AirBox und Auspuff
Auf diesem Bild kann man die Antriebskomponenten gut erkennen.
Aber auch, daß dieser SX2 eine erhebliche Aufwertung durch eine komplettes Alu-Heck inklusive Stabilisator aus dem SX3 2005 erfahren hat. 

Nicht alles Alu
Die Vorderachse im Detail. Alu-Querlenker komplett, zweiteiliger kohlefaser Karosseriehalter, schnellwechsel Frontrammerhalter mit sauber bearbeitetem Schaumstofframmer. Aber die Federbeinbrücke ! Die ist noch aus Kunststoff :)

Und Tschüssss......

Silberpfeil von hinten

So sieht die Konkurrenz den Dani

Dani