Pascal - Der Denker
“Denken heißt vergleichen” - Walter Rathenau (1867-1922)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rodin - Der DenkerHier nun endlich auch der verdiente Eintrag in die Teamfahrer-“Hall of Fame” für unseren allseits beliebten Pascal Thull.

Lange hat es gedauert, bis er hier verewigt wird, obwohl er dem Team schon seit Anfang 2005 bekannt ist.

Seit April 2006 begleitet er uns nun schon zu vielen Rennen und ist somit quasi gar nicht mehr wegzudenken !

Er zeichnet sich dadurch aus, daß er ein äusserst ruhiger Vertreter der Gattung RC-Rennfahrer ist.
Geht bei Ihm etwas schief, dann rastet er nicht etwa aus, sondern lehnt sich zurück und sagt ...
“Da hab ich wieder was gelernt”

Überhaupt ist Lernen und Verstehen offenbar seine primäre Motivation das Hobby zu betreiben. Häufig sieht man ihn im Fahrerlager vor seinem Auto sitzen und man erkennt, daß er sich gerade Gedanken macht.
Besonders große Freude macht es ihm, wenn sich die Ergebnisse dieser Gedanken in der Fahrpraxis positiv bemerkbar machen.

Trotz der Ruhe, die er ausstrahlt, sollte man ihn im Wettbewerb nicht unterschätzen.
Er ist schnell und hat immer das beste Material. Wenn er eine Chance sieht, dann nutzt er sie.
Dabei bleibt er aber immer Fair und Rücksichtsvoll ... wenn´s geht :)
 

Ende einer Testfahrt

Links:
First Contact - Pascal weckt mit seinem schönen Formel im März 2005 Begehrlichkeiten bei Einigen von uns.

 

 

Rechts: Alex, O-Man und Herty (hinter der Kamera) schauen verträumt Pascals Formel auf der Strecke in Hockenheim hinterher.

 

FG Competition EVO4

Pascals Tourenwagen “nackt”
In der Saison 2006 fährt er einen FG Competition EVO4

Auch sein Formel-Renner ist ein
FG-Competition - hier ebenfalls “nackt” zu sehen.

FG Formel1 Competition

Pascal ist (so wie der Herty) einer der Wenigen, die für ihren real existierenden Arbeitgeber Werbung machen.

Beim Pascal liegt der Fall allerdings ein wenig anders - Ihm gehört die Firma :)

 

 

 

 

 

 

Alles Gute in der Saison 2007 !

 

 

 

Pascal