H.A.R.M. RS Competition
Herty´s erster 1zu5er
Ersteigert in EBAY am 26.09.2004
Erster Rollout 24.10.2004

Alle Bilder aufgenommen mit HP Photosmart 735

Was der H.A.R.M. Katalog sagt:

H.A.R.M. RS Competition

Das RS Competition Chassis ist auf der Basis des Street Competition entstanden, wurde aber für den Wettbewerbs Einsatz weiter aufgerüstet.So steht das "R" als Anfangsbuchstabe für die Race Vorderachse, d.h. die Stossdämpfer werden über Pushrods und Umlenkhebel angelenkt. Des Weiteren kommt an der Vorderachse ein einstellbarer Stabi zum Einsatz. Die ebenfalls bei dieser Variante Seienmäßigen einstallbaren Alu-Vorderachsböcke lassen auch bei Wettbewerbsfahrern keine Einstellmöglichkeiten offen. Das "S" steht für Street-Hinterachse Die hier mit allerdings mit einem 3,5mm Zusatzstabi und einer zusätzlichen Kohlefaserversteifung versehen ist.

Serienausstattung H.A.R.M RS Competition:

Alu-Achschenkel vorne mit Scheibenbremse, Alu-Achsschenkel hinten, indirekt angelenkte Stossdämpfer vorne, einstellbare Alu-Vorderachsböcke, Alu-Differential einstellbar, Alu-Querlenker oben und unten an der Hinter und Vorderachse, Zusatzstabilisator hinten 3.5mm, Kohlefaserversteifung für Hintere Dämpferhalteplatte, Alu-Zahnrad, CFK-Seitenleisten, abc-Solo-Champion., Motorflansch Race, Airbox mit K&N Filter, Schaumstoff Frontrammer.

Maße und Gewichte (bezogen auf das vorliegende Modell):

Radstand:

535mm

Länge:

890mm-910mm (Je nach Karrosserietyp)

Breite:

380mm vorne/400mm hinten

Gewicht:

10-11,5 Kilo (Fahrfertig)

Tankvolumen:

750ccm

Fahrzeit:

ca. 30min

Geschwindigkeit:

80Km/h bis über 100Km/h (je nach Strecke und Übersetzung)

 

Technokit EXS Superlight
Herty´s zweiter 1zu5er
Gekauft am 13.04.2005
Erster Rollout 21.04.2005

Alle Bilder aufgenommen mit HP Photosmart 735

Das ist HERTY

Mit bürgerlichem Namen: Andreas Ivo

Ganz sicher einer der seltsamsten Vögel im Moepmoep-Racing Team.
Immer zu Scherzen aufgelegt, wenn´s nicht klappt kann er aber auch aufbrausend bis explosiv werden. Seine Fluch-Kaskaden sind berühmt und berüchtigt.
Kinder sollte man nach Möglichkeit ausser Rufweite halten !

Im Wettbewerb versucht er sich aber immer fair und sportlich korrekt zu verhalten. Wenn das mal nicht gelingt, dann hat er entweder eine Störung
(also die Fernsteuerung), oder er konnte es halt grad nicht besser !

Ganz nebenbei ist er auch der Autor dieser Web-Präsenz.

Im folgenden stellt er seine bisher gefahrenen Rennfahrzeuge im Massstab 1:5 vor.

Tuningmassnahmen

Das Besser ist der Guten Feind. Nicht das der Technokit EXS Superlight ein schlechtes Auto wäre ! Aber weil wir ja schliesslich Rennfahrer sind, suchen wir die 10tel Sekunden an allen Ecken und Enden des Fahrzeugs. Wenn die fahrerischen Mittel nicht ausreichen, dann muß halt die Technik den Vorteil bringen !

Technokit Karosse 06
Alex hat mir wieder eine wunderschöne Karosse gemacht.
Wenn Du auch so eine Karosse haben möchtest: Hier klicken

H.A.R.M. SX3 WM-Edition
Herty´s dritter 1zu5er
Gekauft am 31.03.2006
Erster Rollout: 14.04.2006 in Luxemburg

Die neueste Waffe des MoepMoep-Racing Teams im Kampf gegen das Böse im Universum. Ein Laserschwert in der Hand eines Jedi Ritter, ein Dosenöffner in der Hand eines unerfahrenen Padawan.
Über ein Jahr Training und Erfahrung mit dem Technokit sollen mir dazu verhelfen nicht wie das Letztere zu erscheinen, wenn ich mit diesem Top-Modell aus dem Hause H.A.R.M. auf die Strecke gehe.
Jetzt wird sich zeigen ob ich umsetzen kann, was ich gelernt habe. Wenn mit dem Renner nix nach vorne geht, dann mit gar keinem anderen. Alles was gut und teuer ist steckt in diesem Gerät. Wollen wir hoffen, das es alles heraus holt, was in mir an fahrerischen Qualitäten drin steckt,

Hier ein paar Bilder von Aufbau. Das Auto kommt zwar schon montiert, RC-Komponenten (Servos, Akku, Empfänger) sowie die Bremse müssen aber noch eingbaut werden.

Alle Bilder aufgenommen mit HP Photosmart R817

Herty