Jens Bachstein !

Der einzige jemals bekannt gewordene

MOEPMOEP-RACING-TEAMFAHRERANWÄRTER

ist ab sofort Vollmitglied !

Einige hätte es nie für möglich gehalten, Andere haben es befürchtet !

Aber durch seine Teilnahme am IFR in Saarbrücken, bei dem er seinen Technokit mit aller Konsequenz und ohne Rücksicht auf Verlust seines Heckspoilers um den Ring gejagt hat, kann man nun endlich auch den Willen erkennen dabei zu sein !

Wegen guter Führung ist er nun ein vollwertiges Mitglied im MoepMoep-Racing Team !
Aber wehe er fährt Blümchen um mich rum ! (Insider)

Am vierten Februar hat Jens seinen Bergonzoni das erste Mal dem stauenden Fachpublikum vorgestellt

Hier die Bilder von diesem denkwürdigen Tag:

Endlich Rollout

Am 03.04.2005 wurde es ernst für JayBee´s Bergonzoni. Der erste Rollout in Asbach - ausgerechnet an einem Wochenende, an dem die 1:5er wie die Fliegen um die Strecke moepten. Aber als angehender MoepMoep-Racer muß man schon auch mal ein bischen Mut beweisen. Also den neuen Boss-Motor angerissen (Toller sonorer Klang) und auf die Strecke mit dem Teil !
Andreas S spricht noch ein paar segnende Worte und los gehts. Wie nicht anders zu erwarten, wird unser Teamfahreranwärter überrascht von dem geringen Grip auf der Hinterachse und der kaum vorhandenen Lenkung, was die erste Runde unnötig in die länge zieht. Leider fehlt ihm noch die nötige Geduld, die Reifen erst warm zu fahren, was nach kurzer Zeit in einem kleineren Defekt endet, der ihn am weiterfahren aber hindert. Für Ihn reicht es auch an diesem Tag. Das Auto würde laufen, wenn es Jemand fährt, der sich in den ersten Runden ein bischen zurückhält. Einen vollwertigen MoepMoep-Racing Teamfahrerausweis stelle ich ihm aber erst dann aus, wenn er mindestens einen ganzen Tank gefahren ist.

 (Ich schätze mal ich habe noch ein bischen Zeit, bis er Blümchen um mich herumfährt :)

Wie es den anderen Teamfahrern an diesem Tag ergangen ist, kann man in der Galerie nachsehen !

Fahrzeug wechsle Dich !

Wegen schweren Ersatz- und Tuning-Teil Problemen beim Bergonzoni, hat er den Renner enttäuscht verkaut. Nachdem er sich einge Zeit “zur Ruhe” gesetz hatte und in der Wintersaison wieder 1:10er gefahren ist, war JayBee der Meinung er sollte es mal mit einem Technokit versuchen. Damit hat er dann im April 2006 sein erstes 1:5er Rennen in Saarbrücken absolviert.

Das hat im zwar Spass gemacht, aber er war vom Technokit ebenfalls nich begeistert, und hat sich deswegen einen Lauterbadher Super Sprint zugelegt.

Hier Bilder vom LB Rollout in Asbach am 11.06.2006




JayBee