Teamfahrer

Fahrzeug

Rang

Wölfli

FG Evo04

1

Junior

Technokit EXS SuperLight

6

Herty

HARM SX-3 WM Ed.

2

PT

FG Evo4

5

03. - 04.06.2006 Int. Freundschaftsrennen beim AMC-Saarbrücken

Vier Fahrer für ein Halleluja

Im Rahmen des langen Pfingstwochenendes richtete der AMC-Saarbrücken eines seiner beliebten Internationalen Freundschaftsrennen aus. Vier von unserem Team machten sich auf den Weg, um dieses Rennen in der gewohnt angenehmen Atmosphäre auf dem Mitsubishi Korz Ring zu bestreiten.

Samstag

´s Wursterle und sein Junior, Pascal und HERTY fanden sich schon am Samstag ein um eine gemültiche Trainingssession zu fahren.

Wölfli würde am Sonntag nachkommen, da er die Strecke nach den langen Jahren, die er schon dabei ist mittlerweile In- und Auswendig kennt. Das er trotzdem immer wieder kommt zeigt wie angenehm der Aufenthalt auf dieser Anlage ist. Vom Frühstück im! Fahrerstand bis zur stets gelungenen Durchführung der Veranstaltung passt hier einfach alles.

 

Den sonnigen Samstag haben wir nutzen können um das Setup zu testen und um den Team-Junior Daniel die Strecke bekannt zu machen. Nach ein paar Setup-Änderungen und mit etwas neueren Kronos Reifen, hat er mit seinem Technokit EXS SL eine ganz hervorragende Performance gezeigt. Papa war sichtlich angetan, und auch Herty war angenehm überrascht. Das hätte er der Kröte gar nicht zugetraut. Er hat sauber und ruhig seine Runden gedreht - ganz wie ein großer ! Die Erfahrung und Routine aus den Jahren des 1:10er Fahrens macht sich deutlich bemerkbar. Es zeichnete sich schon da ab, das es interessant werden würde, wie er sich am Sonntag unter Rennbedingungen schlagen würde.

Kurz noch nach Navi verfahren und die Nacht im Etap-Hotel war kurz aber geruhsam. Immer wieder eine Reise Wert - die aus einem Plastik-Formteil hergestellten Dusch-/Klo-Kabinen. Die Wursters, die sowas wohl zum ersten Mal gesehen haben schauten kurz nach dem ersten Augenschein des Zimmers recht verstört, und wollten erstmal einfach nur raus ;)

 

Sonntag

Am Sonntag Morgen präsentierte sich das Wetter relativ kühl aber sonnig. Es sollte ein wunderbarer Tag werden mit viel Sonne und viel Wind. Apropos Wind - die Wursterkröte fegte wie der Wind durch die Vorläufe - es war wunderbar anzusehen, wie er mit dem handzahm eingestellten Auto seine “Gegner” in Schach hielt und tatsächlich das Finale erreichte.

(Nicht ganz ohne Blessuren, wie man in der Galerie sehen kann.)

 

 

Herty und Wölfli konnten sich direkt qualifizieren, was in diesem Fall recht Materialschonend ist, da man die 20 Minuten Halbfinale nicht fahren muß. Andererseits entgeht einem natürlich auch der Spass, den man in den 20 Minuten hätte. Na - schaun mer mal ob es beim Herty jemals wieder für eine Direktqualifizierung reicht.

Pascal gönnte sich den Spass mit dem Halbfinale jedenfalls und erreichte das Finale relativ locker. Sein R3 getriebener FG Evo04 fegte mit einer Leichtigkeit über die Strecke, das Ihm vor lauter Ruhe schon die Hand eingeschlafen ist. Bei der Hand sollte es nicht bleiben.

 

 

 

Da zwischen dem Halbfinale und dem Finale durch die Formel GT und Truck-Läufe einige Zeit zum ausspannen war, machte das Team auch ausgiebig Gebrauch davon !!

Man sollte niemanden unterschätzen, der vor dem Finale noch so ruhig bleiben kann :) Kurz nach diesem Bild sind aber dann auch alle aufgesprungen und haben Ihre Wägelchen auf das Finale vorbereitet.

 

 

 

Das Schläfchen hat durchaus seinen Zweck erfüllt. Alle MoepMoep-Racer kamen im Finale ohne größere Blessuren auf Ihre wohlverdienten Plätze. Ein höchst erfreuliches Wochenende hinterläßt am Schluß nur glückliche Modellrennautofahrer ! An die Saar - da kommen wir bestimmt noch öfter ! Danke AMC !

2. IFR 2006 beim AMC