Lahntal, 6./7. August 2005

Samstag

Nachdem ich zuletzt in Luxemburg als Einzelkämpfer aufgetreten bin, hat es am ersten Augustwochenende des Jahres 2005 endlich mal wieder geklappt, das das MoepMoep-Racing in größerer Zahl an einem Rennen teilnimmt. Alex, Babbes Herty und O-Man konnten sich auf O-Mans initiative dazu entschliessen nach Lahntal zu fahren, um dort am FG-Cup teil zu nehmen.
Der Wetterbericht für Samstag war ganz prima, so haben Sich Alex und ich kurzfristig entschloßen schon mal zum Training nach Lahtal zu fahren. Die Wegebeschreibung nach Lahntal/Dorlau hat uns erst mal in die Wüste geschickt, weil an dem Schild nach Lahntal nicht Dorlau, sondern irgendwas anderes stand. Das ist ja mal wieder Typisch ... jedesmal, wenn wir eine neue Rennstrecke ansteuern verfahren wir uns ... es ist wie verhext. Wenigstens sind wir diesmal nicht alleine Schuld, sondern die ungenaue Wegbeschreibung auf der Webseite der Lahntahler !
Als wir die Strecke dann endlich gefunden haben waren wir auf Anhieb begeistert. Eine schöne Anlage und eine Abwechslungsreiche Streckenführung mit einer "quasi Steilkurve". Schnell waren die Stative aufgebaute und schon nach kurzer Zeit fuhren wir unsere ersten Runden. Auffällig ist die für einen 1:5er recht schmale Streckenbreite - jedenfalls kommt es einem so vor. Die Ideallienie ist jedenfalls recht schmal. Schnell verging die Zeit, und auf dem Weg nach Hause waren wir sicher, das ein schöner Rennsontag vor uns liegen würde.

Sonntag

An einem Rennsontag um kurz nach halb sechs in der Früh aufzustehen ist ja schon unangenehm. Dann aber noch aus dem Fenster zu sehen und dichte Wolken und Regen zu sehen, macht die Sache vollends zum Horrortrip. Aber noch während ich die letzten Vorbereitungen und die unvermeidliche Körperflege erledigt habe, riss die Wolkendecke schon auf, und der Ausblick auf den Tag gestaltete sich gar nicht mehr so unangenehm.Auf dem Weg nach Lahntal klarte es immer mehr auf, und als wir dann schliesslich an der Strecke waren, machte sich die Sonne schon daran die noch feuchte Strecke abzutrocknen. Das ging den meisten von uns natürlich nicht schnell genug. Bei leicht feuchter Strecke mußten die Unentwegten dann aber des öfteren "unter sich greifen" um den Wagen wieder auf die Strecke zu stellen. Einmal ins nasse Gras gerutscht, war an ein weiterkommen aus eigener Kraft nicht mehr zu denken.
Bis etwa 10:00 Uhr war die Strecke dann soweit abgetrocknet, das die ersten Vorläufe gestartet werden konnten. Es waren dann auch alle Starter anwesend. vielleicht wegen der unklaren Wetterlage, vielleicht wegen der Urlaubszeit haben sich nicht allzu viele Fahrer zu diesem FG-Cup eingefunden. Meinen Trainingsvorsprung vom Vortag konnten Alex und ich gut umsetzen. Durch das geringe Starterfeld war eine schlecht Platzierung aber auch gar nicht möglich :)

Kurz nach dem zweiten Vorlauf fing es dann doch wieder an zu regenen. Die nächsten beiden Vorläufe vielen für mich also ins Wasser. Trozdem konnte ich mich auf dem 5. Platz halten:

In der Mittagspause fing es dann wieder so kräftig an zu regnen, das kaum eine fortführung des Rennens zu gleuben war. Doch kurz nach der Mittagspause hat der Regen dann plötzlich wieder der strahlenden Sonne Platz gemacht, und nach einer kurzen Verzögerung konnten die 

FG-Cup05